Wie die Digitalisierung die Zeitungslandschaft verändert am 06.12.2017

Süddeutscher Verlag (Hultschiner Str. 8, 81677 München), Treffpunkt im Eingangsbereich
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 05.12.2017
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Das Wirtschaftsforum der Sozialdemokratie München lädt uns zu einem spannenden Vortrag ein: 

Die Tageszeitung ist für viele Menschen noch immer zentrale Informationsquelle und täglicher Frühstücksbegleiter. Trotzdem kämpfen die Zeitungen seit Jahren gegen sinkende Auflagen. Vor allem die jüngere Zielgruppe wandert ins Internet ab. Dies stellt die Verlage vor mehrere Herausforderungen gleichzeitig: Wie bringe ich Internetleser dazu, für Qualitätsjournalismus Geld zu bezahlen? Wie komme ich der Verantwortung als sogenannte vierte Gewalt im Staate nach, wenn Redaktionen mit Algorithmen konkurrieren? Wie behaupte ich mich im Anzeigengeschäft gegen Google, Facebook & Co.?

Nach einer kurzen Führung durch das Verlagshaus präsentieren uns der Geschäftsführer des Süddeutschen Verlages, Stefan Hilscher, gemeinsam mit Johannes Hauner, Leiter Marketing Digitale Produkte, die Herausforderungen der Digitalisierung aus ihrer Perspektive und erläutern, warum sich die Süddeutsche Zeitung im digitalen Wettbewerb trotz der wachsenden Herausforderungen gut behauptet.

Details siehe Anhang. 

 

Anmeldung: 

Meldet Euch bitte hier im Kalender sowie unter einladung@w-forum.de an. 

 

Viele Grüße,

Miriam Suchet

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org