Make A Difference Day 2015 - Mach den Unterschied! am 18.07.2015

Ort:
Blutspendedienst München: Dachauerstr. 90
(Google Maps)

Zeit:
9:30-12:00


Beschreibung:

Der Make A Difference Day (MADD) ist seit 2011 einmal im Jahr ein bayernweiter Tag der Wirtschaftsjunioren, an dem wir zusammen den Unterschied machen! 

In diesem Jahr werden wir beim Blutspendedienst München gemeinsam Blut spenden und die dafür erhaltene Geldentschädigung anschließend an eine Leukämiestiftung für Kinder (Cura Placida) in München spenden. DOPPELT GUTES TUN ALSO!

Höchste Zeit etwas Gutes zu tun!

Selbstverständlich ist heutzutage gar nichts – auch nicht der Vorrat an Blutkonserven. Hinter jeder vom Blutspendedienst München an die Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen Oberbayerns verteilten Blutkonserve steht ein Spender.

Der Blutspendedienst München organisiert pro Jahr ca. 1.000 Blutspendetermine in Oberbayern, untersucht und verteilt das gespendete Blut – was aber nur möglich ist, wenn sich genügend Menschen zu einer Blutspende bereiterklären. Allein in den Münchner Kliniken werden täglich ca. 800 Blutkonserven eingesetzt.

Nun erwartet aber jeder, dass für ihn im Bedarfsfall gesorgt ist, Blut wie selbstverständlich und in ausreichender Menge bereit steht. Jeder sollte sich also selbst fragen, ob er nicht auch bereit ist, Blut zu spenden, anstatt sich auf die Hilfsbereitschaft anderer zu verlassen.

(Textquelle: Münchner Blutspendedienst www.blutspendedienst-muenchen.de)

Deshalb möchten wir als Wirtschaftsjunioren mit gutem Beispiel vorangehen - Sei auch Du dabei und bringe auch gerne Freunde und Bekannten mit!

Wichtige Information vorab: Keine Zeit am 18. Juli? Kein Problem! Es ist auch noch möglich in der Woche vor und nach dem 18. Juli Blut zu spenden oder auch sich alleine an der Spendenaktion für Cura Placida zu beteiligen. Bitte trotzdem im Kalender anmelden und eine Nachricht im Bemerkungsfeld hinterlassen. Wir melden uns dann persönlich bei Dir für weitere Informationen.

Geplanter Ablauf 18.07.2015:

9:30h - 10h Treffen im Gesundheitshaus in der Dachauer Straße 90 (Trambahnhaltestelle Sandstraße/U-Bahn Stiglmairplatz)

10h -11.30h gemeinsames Blutspenden (vorher ausreichend trinken und eine Kleinigkeit essen-vor Ort gibt es auch kostenlose Getränke und Snacks)

12h Abschluss mit gemeinsamem Weißwurstfrühstück im Löwebräukeller am Stiglmairplatz auf Selbstzahlerbasis (hier sind auch alle Nichtspender der WJ München herzlich willkommen!)

Noch Fragen? Für weitere Informationen

zum Thema Blutspenden: www.blutspendedienst-muenchen.de

zum Thema MADD: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilligentag

zum Thema Leukämiestiftung: www.curaplacida.org


Anmeldeschluss:
15.07.2015

Veranstaltet von:
WJ-Bayern / WJD / JCI

Weitere Informationen:
Logo_Make_a_Difference_Day.jpg
155982_526706620675733_1406622990_n.png

Kontakt:
 Martina Hauler

E-Mail an Martina Hauler senden


©2007-2017
www.VereinOnline.org