Comedian Harmonists in Landshut am 26.04.2015

Ort:
Landestheater Niederbayern: Niedermayerstraße 101, 84036 Landshut
(Google Maps)

Zeit:
15:30-20:00


Beschreibung:

Wir werden gemeinsam mit anderen umliegenden WJ-Kreisen aus Ober- und Niederbayern das Stück „Comedian Harmonists“ besuchen.

Anschließend wird mit einem Dramaturgen und einem Schauspieler/Darsteller eine Nachbesprechung des Stücks stattfinden. Dabei bekommen wir nicht nur einen Eindruck, was hinter den Kulissen passiert, sondern auch wie eine Ausbildung zum Musicaldarsteller abläuft. Der Darsteller wird uns dabei alle Fragen rund um das Stück und seinen Beruf beantworten.

Zum Stück treffen wir uns um 15.30 Uhr im Foyer des Theaterzeltes des Landestheaters Niederbayern. Beginn ist um 16.00 Uhr, Ende gegen 18:45 Uhr. Die Nachbesprechung findet gleich im Anschluss zum Stück im Landestheater statt.

Die Comedian Harmonists waren die erste Boy Group der Popkultur. Der Autor Gottfried Greiffenhagen hat ihre Geschichte unterhaltsam auf die Bühne gebracht. Keine wirkliche Biographie, aber doch ganz nahe an den Geschehnissen. Alle bekannten Hits der Comedian Harmonists werden zu hören sein („Mein kleiner, grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“, „Wochenend‘ und Sonnenschein“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“), die sicher für eine gute Stimmung im Theater sorgen werden.

Diesen Event haben unser Neu-Mitglied Birgitta Stenzel und Gast-Mitglied Konrad Klier organisiert. Besten Dank dafür. Durch persönliche Kontakte Konrads, werden uns eine spannende Nachbesprechung des Stücks ermöglicht. Zudem erhalten wir einen Gruppenrabatt und sparen dadurch vier Euro pro Person.

 

Anfahrt:
Am bequemsten erreicht man das Theaterzelt auf dem Messegelände mit dem PKW. Hierfür folgt man einfach der Ausschilderung Richtung „Messe/S-Arena“. Es gibt großzügige Parkflächen neben dem Messeturm. Von der Innenstadt Landshut aus erreicht man mit den Linien 3 (Haltestelle Sparkassen-Arena)und 6 (Hubertusstraße / Sandstraße) die Messe ebenfalls problemlos.


Abmeldeschluss:
23.04.2015

Kosten externer Teilnehmer:
24 Euro

Veranstaltet von:
Kunst & Kultur

Kontakt:
 Roland Koch
Telefon: 0176 8051 1098

E-Mail an Roland Koch senden


©2007-2017
www.VereinOnline.org