Mi 01.05.24 | | Frühlingsfest mit WJ München Beschreibung »Wir haben für den 1. Mai noch 2 Abendtische in der Festhalle Bayernland ergattert! 🍻
Schmeißt euch in die schönste Tracht und lasst uns gemeinsam auf den Frühling anstoßen!
Für den Preis von 50€ bekommt ihr das Eintrittsbändchen, sowie 5 Wertmarken von je 12€ (=Wertmarken im Wert von 60€)!
Meldet euch hier über die Seite verbindlich an und kommt um 16:45 Uhr zum Treffpunkt vor der Festhalle! | Wirtschaftsjunioren München | | | |
Do 02.05.24 | | Stammtisch WJM - beim Spöckmeier Beschreibung »Da es uns letztes Mal beim Spöckmeier (direkt in der Nähe vom Marienplatz) so gut gefallen hat, gehen wir dieses Mal direkt nochmal dorthin.
Wir freuen uns auf spannende Gespräche und einen schönen WJ-Abend! | Wirtschaftsjunioren München | | | |
Mi 15.05.24 | | TrainerPro Boost - Dein Aufstieg zum WJD-Trainer Beschreibung »Bereite dich darauf vor, deine Trainerkompetenzen auf das nächste Level zu heben!
Unser exklusives Auffrischungstraining ist speziell für erfahrene Trainer konzipiert sowie für WJD-Trainer, die nach einer Pause wieder durchstarten möchten. Tauche ein in ein maßgeschneidertes Programm, das auf deine bereits vorhandenen Fähigkeiten aufbaut und dir neue Tools und Techniken vermittelt. Nutze diese Gelegenheit, um deine Trainerkarriere zu intensivieren.
Im Kurs wirst du den WJD Trainerkurs Kompakt erleben und in die Welt von WJD eintauchen.
Werde Teil unseres Trainings, das auf Erfahrung aufbaut und dir die nötigen Impulse gibt, um im WJ-Trainer-Bereich durchzustarten. Dein nächster Schritt zu noch mehr Erfolg beginnt hier – sei dabei und erweitere deine Trainerexpertise!
Das Training ist AUSSCHLIESSLICH für berufliche Trainer, die beim WJD Mitglied sind ODER für WJD-Trainer, die die Trainerausbildung vor mehr als 5 Jahren absolviert haben.
Dein Trainerteam:
Constance Kaysser - Stellv. Bundesvorsitzende WJD
Flora Simon - Bundesvorstand Ressort Training | Wirtschaftsjunioren München | 10 freie Plätze | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mi 15.05.24 | | Wir über uns Beschreibung »Dieses Seminar ist der perfekte Einstieg für alle Gastmitglieder und auch Mitglieder, die sich mit unseren Gästen austauschen und über die aktuellen Aktivitäten informieren möchten.
Taucht tiefer ein in die Aktivitäten, Organisationen, Strukturen und Ziele der Wirtschaftsjunioren München, Deutschland und des internationalen Verbandes, des Junior Chamber International. Wer sind wir, wie funktioniert das, was tun wir, was bringt mir das eigentlich?
Wir stellen Euch unseren Verband und dessen Arbeit vor, gewähren Einblicke in die Konferenzen, Verbandsarbeit, in das System hinter den Wirtschaftsjunioren und JCI. Wir stellen Euch diverse Projekte vor und zeigen Vision und Spirit des Verbands.
Lernt weitere Gastmitglieder und Aktive kennen und diskutiert, wie Ihr Eure Ideen und Interessen im Verband einbringen könnt.
Hinweis für Gastmitglieder: für die Aufnahme als Vollmitglied ist der Besuch eines Wir über uns obligatorisch.
Geplante Agenda
- 18:45 – 19:00 Eintreffen der Teilnehmer
- 19:00 - 19:15 Uhr: Kurz-Vorstellung der Teilnehmer
- 19:15 - 20:30 Uhr: Vorstellung WJ München, WJ Deutschland und JCI (Organisation, Strukturen, Ziele, Konferenzen & Projekte)
- ab ca. 20:30 Uhr bis ca. 22 Uhr: Networking (Fingerfood & Getränke)
Wir freuen uns auf alle neuen (und bekannten) Gesichter.
Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam | Wirtschaftsjunioren München | 14 freie Plätze | | Jetzt verbindlich anmelden |
Fr 17.05.24 | | Gründerpokern München - Spielerisch vernetzen | Wirtschaftsjunioren München | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mi 22.05.24 | | WJ Digital Marketing Deep Dive - Folge 10: KI meets Digital-Performance-Marketing - performen KI Ads tatsächlich besser? Beschreibung »
KI meets Digital-Performance-Marketing - performen KI Ads tatsächlich besser?
KI ist aus dem digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken – seit Jahren. Doch sind KI gesteuerte ADs wirklich besser? In dieser Ausgabe des Digital Marketing Deep Dives enthüllt Benedikt Hermann (Geschäftsführer der Digitalagentur trion, www.trionline.de) die Ergebnisse eines umfangreichen Splittests, der untersucht, ob durch Künstliche Intelligenz gesteuerte Werbeanzeigen eine höhere Leistung erbringen als manuell gesteuerte Kampagnen. Tauche mit uns in die Möglichkeiten der KI gesteuerten Online-Werbung ein und erfahre, wie KI die Regeln des Spiels verändert.
Was ist der WJ Digital Marketing Deep Dive?
Wir gehen mit euch tauchen! 🥽😊 In der regelmäßig stattfindenden Webinar-Reihe lassen sich Onlinemarketing-Experten tief in die (digitalen) Karten schauen und teilen ihr Wissen und ihre Praxiserfahrung anhand von Best Practices zu allen Themenbereichen entlang der digitalen Customer Journey. Im anschließenden Q&A bleibt genug Zeit, um Lösungsansätze für deine individuellen Herausforderungen zu finden. In jeder Folge laden wir einen Experten zum jeweiligen Thema ein. Kurzweile & hoher, direkt anwendbarer Nutzen garantiert. 🤩
Stay connected
Alle Deep Dive Teilnehmer erhalten Zugang zur Digital Marketing Deep Dive Gruppe auf LinkedIn, die dem regelmäßigen Austausch dient.
Für wen ist der Digital Marketing Deep Dive?
Die Deep Dives sind für alle, die praxisnah ins Online-Marketing eintauchen wollen und Strategien, Methoden und Tools der Profis kennenlernen möchten. Ganz egal, ob du selbst operativ im Online-Marketing tätig bist, du deine Entscheidungsfähigkeit erhöhen möchtest oder ob dich die Themen einfach nur interessieren – in jedem Deep Dive wirst du neue Erkenntnisse gewinnen und interessante Menschen zum Networken kennenlernen.
Endlich leicht verständlich: So geht digitales Marketing heute! Bist du dabei?
Melde dich jetzt hier an, die Teilnahme ist kostenlos (begrenzte Teilnehmerzahl - first come, first served)!
| Wirtschaftsjunioren München | 28 freie Plätze | | Jetzt verbindlich anmelden |
Di 28.05.24 | | Social-Media-Afterwork: „Der deutsche Mittelstand und seine CEOs schwächeln auf LinkedIn“ Beschreibung »Social-Media-Afterwork: „Der deutsche Mittelstand und seine CEOs schwächeln auf LinkedIn“
Der deutsche Mittelstand gilt weltweit als Aushängeschild unserer Wirtschaft:Was Kommunikation und Marketing angeht, ist er jedoch alles andere als vorne dabei – und besonders auffällig ist das ausgerechnet im Business-Netzwerk LinkedIn: Die meisten Mittelständler und ihre CEOs sind dort erstaunlich schwach aufgestellt oder gar nicht präsent.
Das hat die Kommunikationsagentur In A Nutshell, die unser WJ-München-Mitglied Timm Rotter leitet, erstmalig in einer repräsentativen Studie mit einem Sample von 20.000 Unternehmen ausgewertet.
Uns als WJ ist das Thema natürlich sehr wichtig, weil wir so viele Unternehmer:innen und Mittelständler in unseren Reihen haben. Daher lasst uns darüber reden, wie wir es auf LinkedIn besser machen!
Das tun wir in unserem nächsten Social-Media-Afterwork, in dem Timm die Studie vorstellt, erklärt, woran es bei deutschen Mittelständlern hapert, aber auch an Best Cases zeigt, wie Unternehmen und ihre Führungskräfte als Corporate Ambassadors LinkedIn professionell nutzen.
Was ihr aus dem Vortrag mitnehmt:
- Überblick über erfolgreiche LinkedIn-Strategien
- Impulse für CEO-Positionierung und Corporate Ambassadors
- Best Cases erfolgreicher Mittelständler
- wissenschaftliche fundierte Erkenntnisse zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
Wir freuen uns auf einen spannendes Social-Media-Afterwork!
| Wirtschaftsjunioren München | 22 freie Plätze | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mi 29.05.24 | | KI für Unternehmen: Hype oder Effizienz-Booster? Chancen und Strategien inkl. Praxis Use Cases Beschreibung »Wir erleben den iPhone-Moment der Künstlichen Intelligenz, die Technologie ist erstmals für jedermann verfügbar. Aber was heißt das in der Praxis für unsere Unternehmen?
Laut Statistischem Bundesamt erkennen zwar über 70% der deutschen Unternehmen das Potenzial der KI, aber lediglich 16% der Mittelständischen Unternehmen und 35% der Großunternehmen nutzen tatsächlich Künstliche Intelligenz. Dabei scheitern über 80% der KI- Projekte in Deutschland (HBM - Ausgabe März/2024).
Woran liegt das? Ist KI doch nur ein Hype? Oder tatsächlich Effizienz-Booster?Und wenn ja, für wen?
Diesen und weiteren Fragen gehen Udo Latino und Vinzenz Eck in Ihrem anwenderorientierten KI-Impuls nach.
Jedes Unternehmen ist ein Daten- und KI-Unternehmen Die Nutzung der KI ist nicht nur einigen wenigen vorbehalten – sie steht allen offen. Jedes Unternehmen kann seine Daten kontrollieren. Jedes Unternehmen kann seine eigene KI-Lösung aufbauen. Jedes Unternehmen kann schneller, innovativer sein, bessere Produkte entwickeln und effizienter arbeiten. Wie man dafür am besten vorgeht, erklären uns Udo Latino von dUb IMPACT – Home of KI Design Sprint® und Vinzenz Eck von Expert Analytics – Ihr Partner für KI und digitale Innovation zur Verfügung.
Gemeinsam bringen die Referenten ihre unterschiedlichen Expertisen wirksam zusammen und zeigen anhand von einem agilen Methoden-Set, KI-Tools und spannenden Praxis Use Cases, wie die Nutzung der KI für das eigene Unternehmen gelingen kann – eine Gebrauchsanleitung für den besten Start in individuelle KI-Projekte. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion. | Wirtschaftsjunioren München | 44 freie Plätze | | Jetzt verbindlich anmelden |