Aktuelles

Inseldialoge - Europa in der Welt "Ukraine - Testfall für die europäische Außenpolitik?"

28. Juli 2014

Beschreibung:

Die BMW Stiftung Herbert Quandt hat die Wirtschaftsjunioren München zum spannenden Inseldialog über die Ukraine- Krise auf die Münchner Praterinsel eingeladen. Die Diskussion mit der ukrainischen Politologin Lidiya Prymachenko, dem Europaabgeordneten Markus Ferber und dem russischen Generalkonsul Andrej Grozow zeigte eines ganz deutlich: eine Lösung des Ukraine-Konfliktes ist noch fern. Russland strebt mit aller Macht nach mehr weltpolitischem Einfluss und setzt die bisher geltenden völkerrechtlichen und ethischen Standards leichtfertig aufs Spiel. Die EU steht der neuen Situation noch weitgehend hilflos gegenüber und muss ihre neue Rolle in der Außenpolitik erst noch finden.

Link zur Veranstaltung: [extern] Inseldialoge - Europa in der Welt "Ukraine - Testfall für die europäische Außenpolitik?" am 28.07.2014

zurück