Aktuelles

WJ München besuchen WJ Straubing auf dem Gäubodenfest

9. August 2014

Beschreibung:

Auf der diesjährigen Bavarian Academy wurde es ins Leben gerufen - das "Volksfest-Twinning" zwischen dem größten und dem zweitgrößten bayischen Volksfest.

So waren wir am 9. August zu siebt auf dem Gäubodenfest in Straubing und haben das zünftige und weniger überlaufene Volksfest im offenen Zelt mit Maß, Hendl, Gewehrschießen und Fahrgeschäften genossen! Beeindruckt waren wir von den volkstümlicheren Vergnüngungsangeboten wie "Maibaum-Kraxeln", Armbrustschießen und Kegeln.

Ein großes Dankeschön an die Kreissprecherin der WJ Straubing Alexandra Göldner für das herzliche Willkommen und an Kai Küster für die Organisation des gelungenen WJ München Ausflugs!

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch und eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Link zur Veranstaltung: Volksfest Twinning - Gäubodenfest Straubing am 09.08.2014

zurück