Aktuelles

Europa-Konferenz Istanbul

20. Juni 2015

Beschreibung:

Die Europakonferenz in Istanbul war ein tolles internationales Get-Together mit Einblick in die türkische Wirtschaft, bei dem wir auch unsere Twinningpartner aus Vorarlberg, Toulouse und Izmir trafen. (siehe Gruppenbild)

Programm-Highlights waren der Besuch der türkischen Produktionsstandort der Rosenheimer Firma "Schattdecor". Hierbei erfuhren wir nicht nur, wie Holzdekor erstellt wird, sondern auch wie das Arbeitsleben in der Türkei aussieht. (türkische Mitarbeiter haben z.B. Anspruch auf Mittagessen als Lohnbestandteil). Bei einem Vortrag der Außenhandelskammer (AHK) bekamen wir einen Überblick über die Wirtschaft der Türkei und Investitionsmöglichkeiten. Beides war organisiert von unserem bayerischen International Officer Michael Zuther.

Beim Debating auf Deutsch schafften es 2 deutsche Teams ins Halbfinale, der Europameister im Debating wurde jedoch ein Schweizer Team.
Ein Fußballturnier darf in der Türkei natürlich auch nicht fehlen. Den Europapokal gewann das deutsch-türkische Team.

In der General Assembly wurde JCI Basel als Ausrichter für die EUKO 2017 gewählt und unser derzeitiger International Officer Sven Griebel als JCI Vice President for Europe 2016 nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Münchner Delegation bestehend aus 9 Mitgliedern knüpfte auf einer viel zu schnell vergangenen EUKO wieder gute Kontakte, führte interessante Gespräche und Einblicke und hatte natürlich eine Menge Spaß.

Link zur Veranstaltung: EUKO vom 03.06.2015 bis 06.06.2015 (= 4 Tage)

zurück