Aktuelles

1000Chancen - Projekt "Ein Tag Azubi"

2. September 2015

Beschreibung:

Es ist wieder soweit, am 30. September werden wir wieder gemeinsam vielen Jugendlichen eine Chance ermöglichen. Wenn es heißt: "Ein Tag als Azubi" die Welt der Ausbildung in unterschiedlichen Berufen und in verschiedenen Unternehmen kennen zu lernen.  Plätze für die unterschiedlichsten Berufe beim bayerischen Rundfunk, der Rewe Gruppe und kleineren Leistungsträgern (auch Wirtschaftsjunioren nehmen Teil) der Region dürfen wir besetzen.

Die Akquise der Jugendlichen, z.B. über die Jugendmigrationsdienste läuft nun in die heiße Phase und wir würden uns freuen, wenn ihr in den nächsten drei Wochen noch mal kräftig die Werbetrommel rührt, um auch jedes engagierte Unternehmen an diesem Tag nutzen zu können. Herzlichen Dank dafür. Falls noch konkrete Unterstützung am Tag selbst notwendig wird, kommen wir persönlich auf euch zu.

Bei Fragen wendet euch gern an Martin Bergmann.

Link zur Veranstaltung: Get-together am Aktionstag „Ein Tag Azubi“ am 30.09.2015

zurück