Aktuelles

Treffen zwischen WJ München und JCI Sapporo

7. November 2015

Beschreibung:

Im Rahmen des JCI Weltkongresses in Kanazawa (Japan), bei dem sich über 6.000 Mitglieder aus über 100 Nationen trafen, konnten auch wir Münchner Wirtschaftsjunioren eine Delegation von JCI Sapporo treffen. Das Kennenlernen unserer beider Kreise organisierte Florian Taux, der auch eine viertägige, abwechslungsreiche Vor-Reise zu dem Weltkongress durch Japan für 20 Mitglieder von WJ Deutschland und JCI Switzerland auf die Beine gestellt hat.

Die beiden Städte München und Sapporo verbindet seit 1972 eine Städtepartnerschaft. Daher war für uns Wirtschaftsjunioren das erste Treffen wichtig, um zu sehen, ob wir auch auf JCI-Ebene zusammenarbeiten wollen.

Das Mittagessen verlief sehr interessiert auf kultureller Ebene (Oktoberfest in München - Oktoberfest in Sapporo), aber auch auf wirtschaftlicher Ebene. Ein nächstes Treffen spätestens zum Weltkongress 2016 in Kanada ist geplant.

Link zur Veranstaltung: Weltkongress (WEKO) vom 03.11.2015 bis 08.11.2015 (= 6 Tage)

zurück