Aktuelles

Kommt zu unserem WJ Forum, der Highlight-Veranstaltung am 02. Juni!!!

17. Mai 2016

Beschreibung:

Beschreibung:

Die Highlight-Veranstaltung stellt ein unternehmerisches oder gesellschaftlich bedeutendes Thema in den Mittelpunkt und ist einer der Höhepunkte von Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren München. Am 2. Juni ist es wieder soweit: Unsere Sommer-Highlight-Veranstaltung steht ganz unter dem Motto „Identität“.

 

Wer sind wir eigentlich als Unternehmer, Führungskräfte und engagierte Bürger? Welche Identität hat unser Unternehmen? Haben wir überhaupt eine „Identität“?

 

Wir wollen uns dieser Frage stellen und laden euch / Sie hierfür herzlich ein zu dem Vortrag von Herrn Christoph Wallrafen, Experte für Identität. Sein Thema lautet:

 

„Identität - Warum sich die Frage nach SEIN und WERDEN für Menschen und Unternehmen zu beantworten lohnt.“

 

Über den Referenten:

Herr Wallrafen beschäftigt sich seit bald 20 Jahren mit dem Kernthema des 21. Jahrhunderts: Identität. Er betreibt Identitätsentwicklung sowohl für Unternehmen wir auch für Unternehmer und Persönlichkeiten im öffentlichen Leben.

 

Die ausgewiesene Branchenkompetenz von Christoph Wallrafen und sein Erfahrungsportfolio reichen von Deutschlands größtem Ökostromanbieter über Verbände bis zu renommierten Fußballclubs wie Borussia Dortmund. Seine Konzepte brachten Kunden unter anderem den renommierten Markenaward ein. Identität hat Herr Wallrafen unter anderem in zehn Kernthesen zusammengefasst und stellt diese auf seiner Webseite christophwallrafen.de zur Verfügung.

 

Sein Motto: „Nur Manager, Unternehmer und Unternehmen, die in Übereinstimmung mit ihrem Wesenskern handeln und leben, werden in Zukunft glaubwürdig und erfolgreich sein.“

 

 

Der Ablauf:

18                        Einlass / Welcome

18:30                   Aufnahme neuer Mitglieder der WJ München

19                        Grußworte

                            WJ München Kreissprecher: Thomas Stopje

                            WJ Oberbayern Regionalsprecher: Sascha Schnürer

                            FOM Wissenschaftliche Gesamtstudienleitung: Prof. Dr. Gerald Mann

19:15                   Vortrag Christoph Wallrafen zum Thema „Identität“

20                        Fragerunde

20:15                   Hinweise auf weitere Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren München

20:20                   Gemütliches Get-together mit Catering

Ca. 21:15             Ausklang

 

 

Wer kann sich anmelden?
(Bitte bei der Anmeldung angeben)

Herzlich willkommen heißen wir

  • Unsere geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft
  • Alle Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren
  • Engagierte Bürger, die durch positiven Wandel für die Gesellschaft beitragen wollen
  • Sponsoren
  • FOM Mitglieder
  • und natürlich alle Wirtschaftsjunioren.

Link zur Veranstaltung: WJ FORUM: "Identität" - Unternehmensführung und -entwicklung der Extraklasse am 02.06.2016

zurück