Aktuelles

JCI Weltkongress Quebec mit PreTour

14. November 2016

Beschreibung:

Mit einer Vielzahl an Eindrücken, guten Gesprächen, Visitenkarten, Schlafmangel und dem ein oder anderen Souvenir kamen wir 7 Münchner vom JCI Weltkongress in Quebec City zurück.

Der top organisierte Weltkongress bot wieder eine große Bandbreite aus Trainings, Meisterschaften wie dem Debattieren, Betriebsbesichtigungen, Workshops, Austausch mit Mitgliedern aus aller Welt, sowie abwechslungsreiche Abendveranstaltungen wie zum Beispiel die "Global Village Night".

In Quebec trafen wir uns auch wieder mit unseren Twinning-Partnern aus Toulouse (Frankreich), Izmir (Türkei) und den Mitgliedern unserer Partnerstadt Sapporo.

Ein Großteil von uns nahm zudem vorab an der 1wöchigen PreTour der WJ Bayern+WJ Hessen von Niagara über Toronto, Ottawa, Montreal nach Quebec City, wo der einwöchige Weltkongress stattfand, teil.
Neben dem bunten Spektrum an Kultur, Natur und Stadt kam auch der wirtschaftliche Faktor nicht zu kurz. So trafen wir uns in Montreal am Inkubator der HEC Montreal Universität mit jungen Gründern, von denen einige sogar am G20 YEA Summit in China teilgenommen hatten.

Unser Bundesvorsitzender Horst Wenske wurde auf der General Assembly zum "2017 JCI Vice President assigned to Europe" gewählt.

zurück