Veranstaltung

ABGESAGT: Besichtigung Messe München

Messe München, Messegelände, 81829 München

6. März 2020 16:00-18:00

AK Wirtschaft

Beschreibung:

Die Veranstaltung wird verschoben und finden nach Ostern statt.

 

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Messe wird uns einen spannenden Einblick zur Entstehung der Messe München, zur Architektur der Gebäude, zum Ablauf professioneller Fachmessen und zur heutigen wirtschaftlichen Dimension der Messe München geben. Nach einer Einführung besuchen wir dabei auch einige Messegebäude mit den unterirdischen technischen Anlagen und klettern je nach Wetter auch auf das Solardach, um auch die Nachhaltigkeitskomponente der Messe zu begreifen. Zum Schluss leiten wir noch die Beziehung zu Gebäuden des ehemaligen Flughafens her und sehen auch die „Kunst im Messesee“.
Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!

Wir treffen uns um 15:45 Uhr am Eingang West der Messe München (vor der U2 kommend am Messesee). Die Führung beginnt pünktlich um 16:00 Uhr.

 

zurück