Veranstaltung

Selbstführung im Zeitalter der Digitalisierung - Unsere fehlende Schlüsselkompetenz?

ZOOM-Webinar: https://us02web.zoom.us/j/81438919057

13. Mai 2020 19:00-20:30

AK Wirtschaft

Beschreibung:

Das Thema

Das Internet der Dinge revolutioniert unser Zeitalter, die Wirtschaft und unser soziales Leben. Dennoch ist unsere Welt ist ökologisch, ökonomisch, politisch und sozial in einer Schieflage. Die künstliche Intelligenz klopft an, die menschliche Intelligenz hat weiche Knie. Wir befinden uns in der chancenreichsten Zeit, die es je gab, wenn wir mutig sind und selbst auf unbekannt Wege zu begeben.

• Wie kann es uns gelingen, mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung umzugehen und wie können wir das Beste für uns und unsere Unternehmen dabei rausholen?

• Digitalisierung ist ein Werkzeug - ist der Bediener denn bereits reif genug, um wertschöpfend damit umzugehen?

• Welche 2. Revolution braucht es zusätzlich, um die Bediener, also uns, „einsatzfähig“ zu machen?

 

Die Speakerin

Iris Dorn ist Apothekerin, war in der Pharmaindustrie und arbeitet seit über 10 Jahren als Beraterin und Expertin für das Thema „Nutze Deine innere Führungskraft“. Durch die verschiedenen Einblicke - der Mensch als Manager, als Kunde, als Coachee - hat sie ein besonderes Interesse am Menschen in seiner Ganzheit und nicht nur in seinen einzelnen Rollen. In Ihren Keynotes vermittelt sie auf sehr persönliche, spannende und witzige Weise, wie wichtig es ist, die persönlichen und die beruflichen Ebenen der Mitarbeiter miteinander zu verbinden. Denn nur, wenn wir ganz sein dürfen, können wir unsere Potentiale auch voll entfalten. Charmant und lebendig, sehr persönlich und humorvoll wird Iris Dorn euch in eine ungewöhnliche Welt entführen. Eine, die uns retten könnte. Unser Innernet.

Iris ist seit 2012 Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren München.

Mehr Infos findet ihr auf ihrer Website unter www.ido-beratung.de

 

Jetzt anmelden

Sichert euch jetzt euren Platz in dem ihr euch einfach hier im Kalender anmeldet. Den Link zum Zoom Webinar erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.

 

ZOOM-Webinar: https://us02web.zoom.us/j/81438919057

zurück