Veranstaltung

Online-Vortrag von WJ Esslingen: "Mach was draus! - Mit 5 Entscheidungen zum Erfolg" mit Matthias Berg

GoTo Meeting

18. Juni 2020 18:00

WJ-Bayern / WJD / JCI

Beschreibung:

Mach was draus! - Mit 5 Entscheidungen zum Erfolg
 
Die Coronakrise und die zahlreichen Einschränkungen unseres gewohnten Lebens stellen uns alle seit Wochen vor große Herausforderungen und Belastungen: die Veränderung unserer Arbeitsabläufe, das Wegbrechen von Aufträgen, die Organisation von Arbeit und Kinderbetreuung, soziale Isolation, dazu die Unsicherheit über die Perspektiven für die Zukunft, usw.
In dieser Lage ist es nicht einfach, die Motivation immer aufrecht zu erhalten, den Fokus nicht zu verlieren und wegweisende Entscheidungen zu treffen.
 
Unser Referent Matthias Berg zeigt uns Wege auf, wie wir trotz der aktuellen Situation zu einer positiven Haltung finden, wie wir unsere inneren Energiequellen anzapfen, wie wir uns richtig selbst führen und somit unseren persönlichen Weg weiter erfolgreich beschreiten können.
 
Zur Person: Matthias Berg

Matthias Berg ist gleich auf 4 Gebieten außerordentlich erfolgreich: Als Sportler, Jurist, Musiker und Referent.

Mit 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften (11 x Gold, 10 x Silber, 6 x Bronze) sowie 39 Deutschen Meistertiteln gehörte er in den 80er und 90er Jahren zu den erfolgreichsten Behindertensportlern der Welt. Seit dem Jahr 2000 ist er regelmäßig ZDF-Paralympics-Experte. Als Jurist war er mehr als zwei Jahrzehnte Führungskraft in der Verwaltung und ist gleichzeitig ein international auf vielen Bühnen beheimateter Hornist. Auch ist er zertifizierter Coach und Business-Trainer. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Athletinnen und Athleten im Mentaltraining zusammen. Er gehört zu den Top Speakern Deutschlands und referiert bis in die Vorstandsetagen diverser Unternehmen über Mentale Stärke, Haltung, Führung und Selbststeuerung, Erfolg und Motivation. Ach ja - und er hat eine Contergan-Behinderung.

 

Anmeldung bei WJ M dient nur der internen Organisation! Bitte meldet Euch bei WJ Esslingen direkt an. https://www.wj-esslingen.de/?veranstaltung=43682

Die Zugangsdaten für GoToMeeting werden am 18.06. vormittags von WJ Esslingen an alle angemeldeten Teilnehmer versendet.

zurück