• Wirtschaftsjunioren #1

    Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

  • Wirtschaftsjunioren #2

    Die Wirtschaftsjunioren sind das Sprachrohr der jungen deutschen Wirtschaft und vertreten die Anliegen Ihrer Mitglieder gegenüber der Politik.

Die Wirtschaftsjunioren

Mit unserem Kreis München sind wir Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Die Wirtschaftsjunioren Deutschland bilden mit mehr als 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Wer bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland mitmacht, engagiert sich im Beruf und will darüber hinaus auch etwas bewegen.

Zusammen verantworten die Wirtschaftsjunioren Deutschland rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Dabei sind wir in allen Branchen und Bereichen erfolgreich z.B. Dienstleistungsgewerbe, in der Industrie und im Handel. Bei all der Vielfalt eint uns unser Leistungs- und Gestaltungswille.
Wirtschaft, die mehr schafft!

Veranstaltungen

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
14 Apr

Monatliches Treffen Ressort Bildung, Politik und Gesellschaftliches Engagement am 10.02.2021

18:30-19:30 - Ms Teams - Siehe Beschreibung

19 Apr

Social Media Networking mit einem Experten von LinkedIn.

19:00 - Online-Link folgt

Aktuelles

Wirkungsvoll Online präsentieren: Stehst du auch vor der Herausforderung, online überzeugen zu wollen? am 20.03.2021

Stehst du auch vor der Herausforderung, online überzeugen zu wollen? Bist überfordert von den vielen Tools und Methoden und willst im neuen Normal unseres Corona-Alltags begeistern können?
Wir zeigen dir, wie man online spannend und abwechslungsreich präsentiert. Wir geben dir einen Überblick über die am meisten genutzten Programme und zeigen dir einfache Methoden, wie du auch online überzeugst!
Am Ende des Trainings wirst du dich souveräner in der Online-Umgebung fühlen und kannst das Gelernte sofort umsetzen!

Egal ob in Meetings, im Verkauf oder in der Weiterbildung: online zu präsentieren gehört zum neuen Normal in unserer Arbeits- und Lebenswelt. Im Training "Wirkungsvoll online präsentieren" erfährst du, welche Erfolgsrezepte es für eine starke Vorbereitung und Durchführung von Online Präsentationen gibt, die wirklich im Gedächtnis bleiben. Außerdem lernst du mehr über technische Grundlagen und spannende Tools, die deine Online Präsentation zum Erlebnis für die Teilnehmer machen. Das Beste: Das Gelernte wendest du bereits direkt im Kurs an.

Dieses Training schafft die ideale Grundlage, für wirkungsvolles Präsentieren in Beruf, Ehrenamt und wo auch immer du es brauchst. Praxisnah und sofort anwendbar!

Mi, 03.03.2021

How to Homeoffice - die richtige Haltung finden am 05.03.2021


Küchentisch? Wohnzimmertisch? Bett? Oder doch ein umgedrehter Bierkasten?

Über die Vor- und Nachteile von Homeoffice wurde viel diskutiert. Wie man sich muted/ unmuted und was bei der Kollegin im Bücherregal steht, ist längst Gewohnheit.
Doch wie sieht es aus mit einer gesunden Körperhaltung am oftmals immer noch provisorischen Arbeitsplatz?

Dazu haben wir mit Jörg Mayer (https://www.jmpraxis.de/) einen Experten gewinnen können, der uns gerne in einer kurzweiligen halben Stunde Lösungsansätze mit an die Hand geben wird.
Er wird uns z.B. zeigen, welche Mittel man dafür schon zuhause hat und mit welchen einfachen Routinen man für die nötige Entlastung sorgen kann. Was Klopapierrollen und Berliner Hipster Style damit zu tun haben, erfahrt ihr am Freitag, 05.03.2021 ab 08:15 Uhr.

Für uns Wirtschaftsjunioren kostenfrei, aber definitiv nicht umsonst 😉


Beste Grüße,
euere AK Netzwerken

Mi, 03.03.2021

Mitglied werden

Du möchtest Dich ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren? Wir sind die junge Stimme der deutschen Wirtschaft. Dann werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren.

  • Vorteil 1: Belastbares Netzwerk
  • Vorteil 2: Politische Beteiligung
  • Vorteil 3: Gesellschaftliches Engagement
  • Vorteil 4: Persönliche Weiterentwicklung
  • Vorteil 5: Internationaler Austausch

Jetzt Mitglied werden

Marion Bickmann

Immediate Past President

Benedikt Hermann

Kreissprecher

Christian Kleppmann

stv. Kreissprecher

Martin von Holly