08:00-18:00

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützen wir Wirtschaftsjunioren München am 22. November 2016 das bundesweite Projekt Ein Tag Azubi. Hierbei handelt es sich um einen bundesweiten Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Deutschland, bei dem junge Menschen für einen Tag in Unternehmen eingeladen werden und ein Berufsfeld ausprobieren können.

Der Aktionstag ist Teil des Gemeinschaftsprojekts JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen, das wir mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend umsetzen. Das Projekt richtet sich an junge Menschen mit schwierigen Ausgangsbedingungen. Ihnen bieten wir die Chance, einen Tag eine Ausbildung hautnah zu erleben. So können sie den Arbeitsalltag kennen lernen und eigene Perspektiven entdecken.

 

Alle Informationen zum Projekt Ein Tag Azubi wie auch zur Aktion 1000 Chancen sind auch hier zu finden: http://www.1000-chancen.de/aktionstag/ein-tag-azubi.html

 

TEILNAHME / UNTERSTÜTZUNG:

Liebe WJM-Mitglieder,

wir möchten an diesem Tag sichtbar sein! Bei Unternehmen und Schülern - dafür benötigen wir noch Unterstützung! Du hast ein / zwei Stunden an unserem Aktionstag Zeit?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du in der Früh (ca 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr) Schüler zu einem Unternehmen begleiten könntest oder auch in einem Unternehmen in der Mittagspause rein schauen kannst :)

Gernen hier anmelden und wir stimmen uns ab - oder Mail vorab an Heike.

 

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
eintagazubi-banner.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org